Radläufe hinten


Die hinteren Radläufe korrodieren gerne durch beginnenden Kantenrost oder Parkrempler in Verbindung mit winterlichem Streusalz,
das durch die Kapillarwirkung zwischen die beiden aufeinandergepunkteten Bleche kriecht und diese von innen heraus zerstört.
Radlaufbleche sind als Reparatursegmente verfügbar - dennoch ist es schwierig,
hier einmal eingedrungenen Rost langfristig komplett zu beseitigen.

Bei den Fahrzeugen ab Modelljahr 1986 wurde übrigens im unteren Bereich der hinteren Radläufe eine transparente Steinschlag-Schutzfolie aufgeklebt.
Fehlt diese, ist das Fahrzeug entweder älter - oder der Bereich wurde möglicherweise nachlackiert.

Eine Hohlraumkonservierung der besagten Bereiche ist auf jeden Fall ratsam, beide Seiten sind vom Kofferraum her gut zugänglich;
beim Coupé wird die Erreichbarkeit noch zusätzlich durch die Demontage der hinteren Seitenverkleidungen erleichtert.