Gebrochene Einstellbügel Reflektoren Hauptscheinwerfer


Bedingt durch schwergängige oder festgerostete Scheinwerfer-Einstellschrauben finden sich desöfteren gebrochene Stellhebel
in den Breitband-Scheinwerfern von Audi 90, Audi Coupé/Coupé quattro, Urquattro ab MJ83 sowie Audi 80 quattro VFL.

Unterstütz wird das Problem noch durch das im Laufe von 35 Jahren mittlerweile ausgehärtete und spröde gewordene Kunststoffmaterial.

Zwar sind die Scheinwerfer praktischerweise komplett zerlegbar, doch ist beim Tausch oder Kauf von Einzelteilen zu beachten, daß diese Scheinwerfer von zwei verschiedenen Lieferanten hergestellt wurden: Cibié und Hella;
Einzelteile oder gar Gehäuse sind innerhalb der beiden Scheinwerfertypen nicht kompatibel. Ein Blick auf das Logo in der Streuscheibe verschafft hier Klarheit.

Gebrochene oder fehlende Verstellbügel sind mittlerweile jedoch als Reproteil online bei mehreren Anbietern erhältlich.